Der Einzug

28 Jan

Schon lange haben wir uns auf den Moment gefreut, jetzt endlich war es soweit:
Am Freitag haben wir unsere Wohnungsschlüssel bekommen 🙂

Mit leichter Verspätung kamen wir am frühen Abend bei unserer Apartmentanlage an – die Autovermietung hatte uns vergessen abzuholen und anstatt uns einen neuen Fahrer zu schicken ließen sie uns ganze vierzig Minuten warten… Naja.
Unser Ansprechpartner aus dem Marketingbüro unserer Apartmentanlage wartete schon auf uns und dann ging’s gleich in Richtung Wohnung. Nach kurzem Durchlaufen händigte er uns die Schlüssel aus und erklärte uns noch verschiedene Feinheiten. Dann waren wir alleine in der Wohnung – es war ein tolles Gefühl. Man fühlt sich so richtig angekommen und Zuhause!

Da es noch relativ früh war beschlossen wir spontan zum Ikea zu fahren und dort die ersten Möbel und Küchenzubehör zu kaufen. Dort verbrachten wir dann gute drei Stunden und verließen den Ikea mit drei Einkaufswagen – sehr schwierig zu manövrieren.
Als wir unsere Einkäufe dann in unserer Wohnung abgeladen hatten und nicht müde waren beschlossen wir noch in den Walmart zu fahren und restliche Küchenutensilien zu kaufen wie Kaffemaschine, Staubsauger und Co. Diese Walmartfiliale hat 24 Stunden geöffnet.
Gegen halb eins nachts kamen wir dann wieder im Hotel an.

Am Samstag Morgen standen wir früh auf, denn Björn wollte seinen Führerschein machen, da wir momentan ja ein Mietauto haben und man ein eigenes Auto für die Führerscheinprüfung braucht.
Dort angekommen erfuhren wir, dass uns doch noch Unterlagen fehlen und deshalb wurde „Mission Führerschein“ erstmal verschoben.
Anschließend fuhren wir nochmal in unser Hotel und transportierten fünf der sechs Koffer mit dem Auto in unser neues Zuhause. Danach ging’s noch Lebensmittel einkaufen.
Lebensmittel einkaufen wird für die erste Zeit erstmal ziemlich umständlich werden, da alle Supermärkte ziemlich weit von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt sind und man ohne Auto eigentlich nicht wirklich zurecht kommt. Wir haben deshalb versucht so einzukaufen, dass das Essen möglichst lange hält, da wir ansonsten ein Taxi oder Mietauto zum Einkäufen verwenden müssen bis wir irgendwann ein eigenes Auto haben.
Danach ging’s wieder in die Wohnung und wir machten uns ans Verräumen der Lebensmittel, Putzen und Möbel aufbauen.
Gegen späten Abend fuhren wir erschöpft ins Hotel.

Am Sonntag frühstückten wir im Hotel und fuhren danach ins Apartment, weil unser Sofa geliefert wurde.
Anschließend besorgten wir uns noch ein paar Gesellschaftsspiele, da wir vorerst weder Internet und Fernsehen haben werden. Das liegt daran, dass man hier als Zugezogener keine Kredithistorie hat und überall Kautionen hinterlegen muss. Wir haben uns deshalb gegen TV und für mehr Möbel entschieden, TV kommt dann nächsten Monat. Und Björn hat ja Internet auf seinem IPhone – mir könnt ihr auch weiter schreiben, allerdings muss ich zum Abrufen in das Gemeinschaftshaus gehen, in dem auch das Fitnessstudio ist, da wir dort als Anwohner auch Internet zur Verfügung haben (also nicht wundern wenn ich mich nicht immer direkt melde)
Als Björn dann das Sofa zusammen bauen wollte fiel ihm auf, dass Sofabezüge fehlen. Er fuhr dann nochmal zum Ikea um es umzutauschen während ich auf die Matratzenlieferung wartete.
Gegen 17 Uhr war die halbe Wohnung geputzt, der Kleiderschrank eingeräumt, alle Möbel aufgebaut und der ganze Verpackungsmüll im Container verstaut.
Wir beeilten und ins Hotel zu kommen und sprangen unter die Dusche, denn gegen 19 Uhr sollten wir am andern Stadtende sein und uns mit Björns Chef und Kollegen zum Abendessen treffen.
Pünktlich auf die Minute betraten wir das Lokal. 🙂
Ich muss wirklich sagen, dass Essen war total lecker. Ich würde sogar sagen, dass es das Beste Essen war, dass ich bisher in Atlanta gegessen habe. Allerdings sollte es spanische Küche geben und naja … es war auf gar keinen Fall spanische Küche. Aber lecker!
Anbei der Link:
http://www.theiberianpigatl.com/index

Heute, am Montag werde ich nochmal in die Wohnung fahren und Wäsche waschen und noch bestehendes Chaos aufräumen, vielleicht auch noch die restliche Wohnung fertig putzen.
Am Donnerstag werden wir dann dort einziehen, leider geht es nicht früher, denn unser Hotelzimmer ist noch bis dahin bezahlt und wir wollen das auch solange noch wahrnehmen.

Euch allen eine schöne Woche!

Ps: weitere Bilder von der Wohnung folgen, mehr haben wir bisher nicht gemacht 🙂

20130128-075411.jpg

20130128-075420.jpg

20130128-163434.jpg

20130128-163441.jpg

20130128-163450.jpg

20130128-163457.jpg

20130128-163512.jpg

20130128-163543.jpg

20130128-163554.jpg

20130128-163602.jpg

20130128-163609.jpg

6 Antworten to “Der Einzug”

  1. Avatar von Carmen Lochner
    Carmen Lochner Januar 28, 2013 um 8:28 am #

    Schön ,das ihr so langsam ein eigenes zu Hause bekommt,ihr sollt euch ja Wohlfühlen.

  2. Avatar von reinhard und gisela pruefer
    reinhard und gisela pruefer Januar 28, 2013 um 1:11 pm #

    Viel Glück in der neuen Wohnung, wir haben schon sehnsüchtig auf euren neuen Bericht gewartet, wir verfolgen immer sehr gespannt eure Berichte.
    Vater und Mutter aus Hilfarth.

  3. Avatar von Christine Schießer
    Christine Schießer Januar 28, 2013 um 4:47 pm #

    Hallo ihr Beiden! Schön, dass es schon soweit ist und ihr euer eigenes Heim habt. Ok, wir kommen 🙂
    Christel und Klaus

  4. Avatar von Elli
    Elli Januar 29, 2013 um 4:39 am #

    OOOOHHHH wie hübsch,
    endlich schreibt ihr mal wieder.
    Die Wohnung sieht doch SUPPER aus, Sarah.
    Ja, da würde ich auch kommen. Lass uns nochmal Emailen wegen Mai.
    Bye Bye and greetings to Björn.

  5. Avatar von sonnenblume25
    sonnenblume25 Januar 29, 2013 um 5:13 am #

    Wow, die Wohnung sieht wirklich TOP aus – ein Ort, an dem ihr euch sicherlich wohlfühlen werdet. Die Sache mit dem Fernseher ist ja halb so schlimm, ihr habt da ja noch so viel zu entdecken und zu sehen, sodass ihr gar keinen braucht :D. Wenn ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, dann meldet euch mal und lasst uns skypen :).

  6. Avatar von Amedar Consulting
    Amedar Consulting Januar 31, 2013 um 2:42 am #

    Pretty nice post. I just stumbled upon your weblog and wished to say that I have truly enjoyed browsing your blog posts. In any case I will be subscribing to your rss feed and I hope you write again very soon!

Hinterlasse einen Kommentar