Nachdem wir die erste Nacht in der neuen Unterkunft gut überstanden hatten, hieß es für Björn am nächsten Morgen um sechs Uhr aufstehen. Ich bereitete ihm sein Frühstück vor, während er sich fertig machte.
Gegen sieben Uhr verließ er dann das Haus, damit er gehen acht Uhr auf der Arbeit ankommt.
Während Björn auf der Arbeit war frühstückte ich, räumte die Koffer aus, kaufte die restlichen notwendigen Lebensmittel fürs Wochenende ein und als es dann früher Nachmittag war beschloss ich verschiedene, interessante Wohnungen zu besichtigen.
Ich fuhr nach North Springs und besichtigte dort drei Apartments. Diese waren alle drei echt hübsch, wobei mir das letzte am besten gefallen hat. Dies befindet sich in direkter Nähe einer Marta Train Station und ist frisch renoviert.
Als ich dann abends wieder in das Hotel kam, ging ich Wäsche waschen und in die Apotheke. Björn muss sich irgendwo erkältet haben, das geht hier gerade rum, und ihm geht’s nicht gut.
Als Björn dann gegen 19 Uhr im Hotel angekommen ist stand sein Abendessen schon auf dem Tisch. 🙂
Für Samstag Morgen habe ich ein Auto gemietet, die Agentur holte uns morgens am Hotel ab. Nachdem wir alle Unterlagen unterschrieben hatten ging es los: Wohnungen besichtigen.
Am Ende des Tages hatten wir fünf Wohnungen besichtigt und auch einen endgültigen Favoriten.
Diese Wohnung befindet sich in direkter Näher einer Marta Train Station, in einer Apartmentanlage mit Pool, Fitnesscenter und Sicherheitspersonal. Eine richtig tolle Wohnung: 128 qm, zwei große begehbare Kleiderschränke, zwei Schlafzimmer – beide mit Badezimmer, Küche inklusive aller Elektrogeräte, Waschmaschine und Trockner, Balkon… – zu schön um wahr zu sein!
Jedoch beschlossen wir über das Wochenende nochmal in uns zu gehen und uns am Montag zu melden und die Wohnung ggf. zu mieten.
Gegen späten Nachmittag fuhren wir in den Ikea um uns dort Möbel anzuschauen. Dort gibt es teilweise unterschiedliche Möbel wie bei uns, teils ähnliche.
Erst Gegen neun Uhr kamen wir im Hotel an.
Am Sonntag Morgen fuhren wir, mit dem Mietauto zu verschiedenen Möbelhäusern um uns nach Angeboten zu erkundigen.
Als wir schon auf dem Rückweg waren entdeckten wir ein Matratzengeschäft. Eigentlich wollten wir uns nur erkunden wie teuer die Matratzen so sind. Als der Verkäufer hörte, dass wir gerade aus Deutschland angekommen sind und uns neu ausstatten müssen, machte er ein klasse Angebot, das kein Möbelgeschäft bisher geboten hatte: er reduzierte die Matratze um 50%! Also kauften wir unsere erste amerikanische Matratze: ein Boxspringbett wie man es aus Hotels kennt. Mega bequem! 🙂
Im Anschluss fuhren wir in ein Walmart Supercenter und kauften für die nächsten Wochen ein.
(Hier gibt es Papas Lieblingswein in XXL-Flaschen!)
Abends entschieden wir uns für die tolle Wohnung von gestern. Ich werde morgen nochmal hinfahren und ich hoffe wir bekommen die Wohnung! Drückt die Daumen!!






Hinterlasse einen Kommentar