Der Flug nach Atlanta war sehr angenehm. Abgesehen davon, dass man kaum Beinfreiheit hatte war alles klasse: Essen gut, Service gut, Filme gut. Wir konnten sogar ein bisschen schlafen.
Als wir dann nach 10 1/2 Stunden Flug in Atlanta angekommen waren mussten wir jedoch fast 1 1/2 Stunden beim Immigration Service anstehen. Dort haben wir Reisepässe und Visa vorgezeigt und durften danach unsere Koffer abholen. Sie waren die letzten auf dem Kofferband – wir haben auch wirklich lange angestanden.
Nachdem wir alle sechs Koffer und das Handgepäck auf einen Wagen gehieft hatten durchquerten wir zwei weitere Checks und durften dann in die Ankunftshalle, wo uns Claudia schon erwartete.
Dann ging es im Richtung Norden, aufs Land. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt erreichten wir ihr Haus, das traumhaft ländlich gelegen und sehr hübsch ist.
Nach dem alle Koffer ins Haus geschafft und wir John und Rex begrüßt hatten gab es Abendessen.
Kurz danach verabschiedeten wir uns – wir waren einfach zu müde um lange auf zu bleiben und schließlich war es in Deutschland auch schon mittlerweile 2 Uhr nachts!
Geschlafen haben wir beide gut. Claudia und ihr Mann waren beim Sport und als sie zurück kamen gab es amerikanische Waffeln mit Obst – sooo lecker!
Danach fuhr Björn mit John in die Stadt um einen Heizofen abzuholen.
Claudia und ich fuhren in den nächsten Supermarkt und kauften ein. Wahnsinn wie breit die Parkplätze sind. Und wahnsinn welche Auswahl die Supermärkte hier haben. Ich von wirklich begeistert! Toll! Da können deutsche Supermärkte nicht mithalten. Wahnsinnig viele verschiedene Obstsorten, verschiedenes Gemüse und sogar deutsches Bier – und alles in einer Super Auswahl, der Supermarkt ist bestimmt viermal so groß wie ein Deutscher.
Danach hielten wir beim Kino an und kaufen Claudia, Björn und mir Karten für „The Hobbit“ 🙂
Nachdem wir wieder Zuhause waren informierte Claudia mich über Webseiten auf denen ich nach Wohnungen suchen konnte, über Supermärkte, über Handys und vieles mehr. Hier ist vieles anders als in Deutschland und dank ihrer Hilfe bin ich jetzt gut informiert 🙂
Nachmittags besuchten wir dann das örtliche Kino und ich muss sagen „The Hobbit“ war ein wirklich toller Film!
Abends kamen die Kinder von John vorbei und es gab Steak und Gemüse. Gerade spielen alle Wii und ich blogge, damit ihr alle informiert seit 🙂
Ich muss wirklich sagen bisher gefällt es mir – und auch Björn sehr gut! 🙂
Schön, dass es euch gefällt! Es klingt auch echt gut! 🙂 Lasst es euch gut gehen! Bis bald! Kathi
Ja uns geht es echt richtig gut. Claudia verwöhnt uns total 🙂
Hoffe dir geht’s auch gut. Kuss